Lager Nachrichten 2015 – Erster Tag des Pfingstlagers

Pfingstlager-2015-Lagerzeitung

Heute schreiben für Sie: Valentin, A., E., Marvin, Daniel

So wie jedes Jahr wurde sich am 1. Tag des Pfingstlagers am Schwanenplatz getroffen. Wir mussten uns am Schwanenplatz von unseren Eltern verabschieden – dies war für einige sehr schwer. Doch eine Besonderheit gab es! Wir sind ZU FUß zum Haus gegangen. Der Weg war nämlich die Aufnahmeprüfung zur Akademie der Superhelden (so wie eine Schnitzeljagd)

Als die Ersten losgegegangen waren, wurde noch das Spiel „Frau Meier“ gespielt. Es gab 21 Aufgaben. Man musste Dinge sammeln, Wege finden, rechnen und einen Damm im Bach bauen. Das besondere Highlight war auf der Mitte des Weges, als wir mit verbundenen Augen durch den Wald in einen Tunnel gingen. Dort wurden wir losgelassen und mit Wasser bespritzt. Außerdem hörten wir gruselige Geräusche.

Es gab auf dem Weg kleinere Verletzungen und auch war er sehr weit. Am Abend gab es Hot Dogs, die sehr gut waren. Anschließend machten wir noch ein Lagerfeuer, das das ganze Wochenende brennen soll. Es wurden an Freiwillige Nachtschichten verteilt, um auf das Lagerfeuer aufzupassen. Die Schichten sind von 0 bis 2, 2 bis 4, 4 bis 6 und 6 bis 8 Uhr in der Nacht.

Uns hat der erste Tag sehr gut gefallen.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert